Es ist windig und regnerisch draußen, daher mache ich es mir erst einmal gemütlich auf der
Couch. Um den Körper etwas von Innen zu wärmen, hat mein Frauchen dieses Mal Kürbis-Leckerlis
gebacken.

Ihr benötigt für ca 25 Stück:

  • 80g Reismehl (-ist von Natur aus glutenfrei und somit sehr gut für [Allergie-gebeutelte] Hunde)
  • 170g grob geraspelten Speisekürbis (-wärmt den Körper, viele gute Nährstoffe wie Vitamin E,
    Magnesium, Zink, Aminosäuren)
  • 2 EL Kürbiskerne (-sollen vor Parasiten schützen, haben viel Eiweiß)
  • 2 EL eingweichte Leinsamen (-gut für Haut und Haarkleid dank Linolsäure, hat Schleimstoffe, die
    für den Verdauungsapparat wertvoll sind)
  • 1 TL Olivenöl (-wichtig für die Vitamin D-Herstellung beim Hund)
  • 1 Ei (-hat essentielle Fettsäuren, ebenfalls gut fürs Haarkleid und den Fellwechsel)

Zubereitung:

Zutaten gut vermengen und bei 150 Grad 20-30 Minuten backen.

Ein gemütliches Wochenende wünscht Euch Yoshi und Corinna Brzinsky