Corinna Brzinsky

Mein Name ist Corinna Brzinsky, ich bin 29 Jahre alt und ich lebe in Dietzenbach. Seit meiner frühen Kindheit begleiten mich Tiere auf meinem Lebensweg. Dies verdanke ich vor allem meinem Vater, der im Zoo Frankfurt Art Designer und Tierpfleger ist, und mich so oft es ging mitnahm. So brachte er auch mal den einen oder anderen tierischen Artgenossen zur Pflege und Aufzucht mit nach Hause. Später absolvierte ich viele Praktika beim Zootierarzt, der mich auch für den medizinischen Bereich begeisterte.

Nach meinem Abitur arbeitete ich ehrenamtlich in einem Tierheim und durfte „hinter die Kulissen“ der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) schauen.

Zu den ganzheitlichen Therapieverfahren bin ich u.a. durch meine persönlichen Erfahrungen gekommen. Dank meiner Heilpraktikerin lernte ich, wie die klassische Homoöpathie funktioniert und dass mit einer Einmalgabe meine hartnäckige und immer wiederkehrende Mandelentzündung auskuriert werden konnte.

Den Ansatz, den Patienten ganzheitlich zu sehen, die Wurzel der Erkrankung zu finden, nicht nur Symptome zu behandeln, beeindruckten mich.

Meine Ausbildung als Tierheilpraktikerin absolvierte ich für Hund, Katze & Pferd bei der ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde-, und geprüft wurde ich nach 3,5 Jahren von Tierärzten sowie Verbandsmitgliedern des FNT Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V., dem ich auch beigetreten bin. Um immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben, gehören für mich Fortbildungen und Seminare zur Selbstverständlichkeit, sie sind aber auch ein Kriterium des Verbandes, um eine hohe Qualität zu sichern.

Mein „Praxis-Maskottchen“, das Sie vielleicht schon hier gesehen haben, ist unser 4-jähriger Collie-Schäferhund-Rüde Yoshi. Er wohnt seit drei Jahren bei uns und bereichert unseren Alltag.

Ich bin rund um Dietzenbach und dem Rhein-Main-Gebiet mobil unterwegs, komme zu Ihnen nach Hause, und bin sehr glücklich, meinen Traum mit Tieren arbeiten zu können, leben zu dürfen!
 
Für Fragen und Terminwünsche stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
 
Ich freue mich sehr auf interessante Gespräche und natürlich auf Sie/Euch und Ihre/Eure Vierbeiner!
 
Herzlichste Grüße
 
Corinna Brzinsky

Meine Qualifikationen als Tierheilpraktikerin

Ausbildung zum Tierheilpraktiker an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) mit anschliessender Prüfung und Aufnahme im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) [11/2011-02/2015]

Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen in der Tiernaturheilkunde, Fachrichtung Tierheilpraktiker (Wirtschaftsakademie/IHK Schleswig-Holstein) [14.4.-12.10.2014 ]

Um immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben, gehören für mich Fortbildungen, Seminare und  Ausbildungsmöglichkeiten zur Selbstverständlichkeit.

atm

 

IHK-ATM-akademie

 

 

 

Fortbildungen

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man auf, treibt man zurück.“ (Laozi)

  • 11/2012 Nierenerkrankungen der Katze, Dr.Dr Hinterseher (Tierarzt und Biologe)
  • 09/2012 Fortbildung zur Tier-Mykotherapeutin, Mykotroph, Limeshain
  • 10/2012 Enzymtherapie in der naturheilkundlichen Onkologie, Yvonne Fischer (THP)
  • 03-05/2013 Mykotherapie I-VI in der Tiernaturheilkunde, Dr.Dr. Hinterseher
  • 05/2013 Chinesische Phytotherapie I-III, Dr.Dr. Hinterseher
  • 06/2013 Erkrankungen beim Nutztier I-III, Dr.Dr. Hinterseher
  • 10/2013 Blutbilder richtig lesen I-III, Dr.Dr. Hinterseher
  • 11/2013 Biochemie I-III, Dr.Dr. Hinterseher
  • 09-11/2013 Onkologie-Tumorpatient in der Alternativen Tiermedizin I-III, Dr.Dr.Hinterseher
  • 02/2014 Kleine und grosse Konstitutionsmittel, Klaus Gerd Scharf
  • 03/2014 Ernährung des Hundes I-III, Dr.Dr. Hinterseher
  • 05/2014 Theoretische Akupunktur, die Grundlagen der TCVM-Akupunktur I-III, Dr.Dr.Hinterseher
  • 05/2014 Die Welt der olfaktorischen Aromaten – Aromatherapie bei Hunden, Katzen, Pferde I-III, Dr.Dr.Hinterseher
  • 06/2014 Farblicht-Hormesis in der Alternativen Tiermedizin I-III, Dr.Dr. Hinterseher
  • 11/2014 Sterbebegleitung bei Tieren, naturheilkundliche Betreuung, Yvonne Fischer
  • 02/2015 Potenzierte Drogen in der alternativen Tiermedizin, Dr.Dr. Hinterseher
  • 06/2015 Darmsarnierung bei Hunden, Katzen und Pferden, Dr.Dr. Hinterseher
  • 02/2016 Präanalytik, Julia Larissa Back
  • 08/2016 Raindrop Technique, Yvonne Fischer

Zufünftige Ausbildungen:

Ab September 2015-Februar 2017: chW-Skilled Employee in nutrition of dogs and cats, Fachspezifische Ausbildung im Bereich Ernährung des Hundes und der Katze, Dr.Dr.Hinterseher

Ab Februar 2016-Juli 2017: Chinesische Diagnostik und Therapie für Tiere, tierärztlich geprüfter Vetsensus-Akupunkteur, Dr.Christina Eul-Matern