Seminare für Therapeuten & interessierte Tierbesitzer 

Allgemeine Allergielehre

  • Definition Allergie
  • Definition Ideosyncrasie Erscheinungsformen der Allergie bei Hund & Katze
  • Immunologie der Allergie bei Hund & Katze

Spezielle Allergielehre

  • Beteiligung der Haut
  • Beteiligung des Magen-Darm-Traktes
  • Beteiligung der Respirationserkrankungen
  • die Atopie
  • die Futtermittelallergie
  • die Futtermittelunverträglichkeit
  • autoimmunogene Reaktionen (Pemphigus und Lupus)
  • Felines Asthma

Der Dozent Christoph Hinterseher…

…ist Lehrer mit Passion, Veterinärmediziner, ehrgeiziger und freigeistiger Bionaturwissenschaftler, Privater Fachdozent, Wissenschaftsdozent, ATM-Fachdozent und ATM-Studienleiter, Privatgutachter. Er gründete c.hinterseher-Wissen! chW – als Schüler, Lehrling und Student geformt, geprägt und gelehrt von Renate Aust und Elvira Neuwirt und Wilfried Kraft.

Jeder, der Herrn Hinterseher schon einmal live erlebt hat, weiss sein enormes Fachwissen und seine Begeisterung zur Veterinärmedizin & Naturheilkunde zu schätzen. Er versteht es, selbst schwierige medizinische Zusammenhänge mit Spass & Leichtigkeit zu erklären, sodass jeder Teilnehmer -egal welchen Ausbildungsgrad er besitzt- es versteht und behalten kann.

Zielgruppe:

Für (Tier-)Therapeuten, Studenten der Tiernaturheilkunde & Veterinärmedizin und alle interessierten Tierbesitzer; keine Vorkenntnisse notwendig

Ablauf & Kosten:

Datum: 01.+ 02.08.2019, jeweils von 10-16h

Ort: Westerbachstr. 47, Frankfurt am Main (Brand Factory)

Kosten: 350,- inkl. kalten/warmen Getränken und Snacks, inkl. Teilnahmezertifikat

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Anmeldeschluss: 24.06.2019

Anmeldung

über Corinna Brzinsky, info@tierheilpraxis-rheinmain.de

Nach Zahlungseingang wird der Seminarplatz reserviert